„Mord auf dem Klassentreffen“
Sie besuchen das Klassentreffen Ihres ehemaligen Gymnasiums. Dabei werden Sie zusammen mit den anderen Abi-Jahrgängen vom strengen Direktor und Geschichtslehrer Dr. Helmut Hund begrüßt.
PREMIERE am 24.3.12017 – Für alle Ehemaligen unbedingt empfohlen
Der streitet sich mit dem flapsigen Musiklehrer Markus Frei über den richtigen Umgang mit den Schülern. Anja Meister, die vor 25 Jahren das beste Abitur gemacht hat, führt als Teil der Abendunterhaltung eine Szene aus Schillers „Johanna von Orleans“ auf. Aber der grobe und ordinäre Karsten Klausmann, ein Ehemaliger, der kurz vor dem Abi von der Schule geflogen ist und inzwischen Jäger wurde, versucht, das Klassentreffen zu stören. Da passiert ein Mord, dem einer der Anwesenden zum Opfer fällt. Wird die Polizistin Tamara Tappert, die eigentlich wegen eines anderen Deliktes ermitteln wollte, diesen Fall aufklären?
Wie gut, dass Sie zwischendurch ein edles Vier-Gänge Menü serviert bekommen. So haben Sie Zeit, das Erlebte zu verdauen und mit den anderen Gästen zu diskutieren, wer der Täter ist.
Und vielleicht haben Sie auch Glück und dürfen bei der Schiller-Szene als Statist mit einigen anderen Gästen Johanna von Orleans als Ritter und Gefolgsleute begleiten oder als Souffleuse mithelfen.